Aktivitäten in der Pusteblume

Besuch im Kindergarten

Im Rahmen unserer Kooperation waren wir schon ein paar Mal da, jetzt haben die Bewohner des Caritas Altenwohnheims UNS besucht.

Eigentlich wollten sie einfach auf dem Spielplatz sitzen und den Kindern beim Spielen zusehen. Doch die Pusteblumenkinder suchten sofort den Kontakt und zogen die Senioren mit in ihr Spiel ein.

So wurden Bälle hin- und hergeworfen, Lieder gesungen, Fragen gestellt, Getränke zusammen getrunken und es wurde viel gelacht. Die Rollstühle und Rollatoren wurden genauestens „untersucht“ und bearbeitet, bevor die Kinder einige alte Leute damit über den gesamten Spielplatz schoben. Sie waren so in ihrem Element, dass sie es schafften, 2 Bewohner des Altenwohnheims zum Schaukeln zu animieren. Es war ein ganz tolles Bild, zu sehen, wie sehr sich beide Seiten über diese neue Erfahrung gefreut haben.

Diese Begegnung auf dem Spielplatz wird sowohl für die Kinder als auch für die Senioren sehr nachhaltig sein und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch zum internationalen Frühstück.      

 

Bilder folgen